Wir fahren nach Berlin!

Die 20 Mitglieder und Freunde des Vereins "Stern des Südens", die sich am 09.07.2019 auf den Weg nach Berlin gemacht hatten, am 11.07.2019 das Herz des deutschen Parlamentarismus erkundet. Wahlkreisabgeordneter Norbert Altenkamp empfing im Paul-Löbe-Haus die Flörsheimer Delegation zu einem anregenden Austausch. Anschließen stand noch ein Besuch des Reichstagsgebäudes einschließlich der Kuppel auf dem Programm.

stern des südens berlin
stern des südens berlin

Tag der offenen Tür

Feiern Sie mit uns und den Kindern!

Wann? Samstag, 16.06.2018 von 11-16 Uhr
Wo? Weilbacher Straße 23, 65439 Flörsheim

Es lohnt sich, denn wir haben einiges geplant:
- Kunstaustellung & Verkauf von Öl- und Acrylgemälden
- Garagenverkauf mit Neuheiten von der Messe Ambiente 2018
- Kaffee, Kuchen, Gegrilltes und Getränke
- Besichtigung des Luftschutzbunkers
- Kindersingen
- Kinderschminken
- Sackhüpfen
- Dosenwerfen
- und viele weitere Überraschungen

Wir freuen uns auf euren Besuch!

tag der offenen tür stern des südens

Benefiz-Konzert von Don’t Stop

Die Band Don't Stop ist ein bekannter Name in der Flörsheimer Region und hat schon so einige Maskenbälle, Kerbetänze und Partys aufleben lassen. Wir freuen uns riesig, dass die Band uns mit einem Benefiz-Konzert unterstützen möchte.

Hier die wichtigsten Infos:
Samstag, 10. März, in der alten Sektkellerei auf dem Falkenberg
Konzertmotto: Anything could happen
Einlass: 20 Uhr
Beginn: 21 Uhr

Karten kosten 10 Euro und können gerne über die Facebook-Seite der Band geordert werden.

Vielen Dank für Eure Mithilfe!

Euer Stern des Südens e. V. 

Einbruch beim Stern des Südens

Im Vereinsheim unseres Vereins wurde in der Nacht auf den 30. November eingebrochen. Die Täter haben mehrere Schubladen und eine Vitrine aufgerissen sowie beim Eindringen Fenster und eine Terassentür beschädigt.

Entwendet wurde einige Gegenstände, unter anderem Preise, die der Verein für sein Engagement in Brasilien von der dortigen Schulleiterin erhalten hat.
Zum Glück gelang es den Tätern nicht in die Garage und manche Räume einzudringen, sodass zum Beispiel die 300 Geschenke für den Weihnachtskalender auf dem Weihnachtsmarkt verschont blieben.

Der Stern des Südens hat unmittelbar nach dem Einbruch Anzeige gegen Unbekannt erstattet.

 

Einbruch Stern des Südens Einbruch Stern des Südens

Jahreshauptversammlung 2017 am 29. November

Sehr geehrte Mitglieder und Freunde,

im Namen des Vorstandes laden wir Sie hiermit herzlich ein zu unserer diesjährigen

Jahreshauptversammlung
am Mittwoch, den 29. November 2017 um 19.30 Uhr
in das Restaurant "Zum Hirsch", Konrad-Adenauer-Ufer 19, 1. Stock
65439 Flöesheim am Main

Tagesordnung:

  1. Begrüßung
  2. Jahresbericht der ersten Vorsitzenden
  3. Jahresbericht des Schatzmeisters
  4. Bericht der Kassenprüfer zur Kassenprüfung
  5. Entlastung des Vorstands
  6. Wahl der Kassenprüfer gemäß der Satzung
  7. Informationen über laufende Projekte
  8. Verschiedenes

 

Anträge zur Tagesordnung sollten zwei Wochen vorher beim Vorstand eingereicht werden.
Ich würde mich freuen, Sie an diesem Abend begrüßen zu dürfen und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

Lisete Schwarz
Erste Vorsitzende

 

Programmablauf Jubiläumsfeier

Wir freuen uns schon riesig auf unseren großen Abend und möchten euch gerne präsentieren, was wann für den 9. September 2017 geplant ist:

  • 18 Uhr: Einlass & Sektempfang mit einer Vorstellung um 18:30 Uhr
  • 19 Uhr: Beginn
    • Offizieller Empfang mit TV Moderator Kai Fischer vom Hessischen Rundfunk
    • Begrüßung der Gäste durch die 1. Vorsitzende Lisete Schwarz & Julia Bork
    • Begrüßungsrede des Landrats Landrat Michael Cyriax
  • Eine Reise durch Brasilien mit dem Tanztheater Marcia Rego
  • Kurze Ansprache von Herrn Axel Wintermeyer, Abgeordneter des Hessischen Landtags
  • Eine Musikalische Weltreise mit den Kindern des Vereins Stern des Südens e. V. mit Chorleiterin Mara Detering & Jenny Faber
  • Kurze Ansprache Vivian Spohr, Schirmherrin helpAlliance mit Überleitung zum A380-Film
  • Kurze Ansprache vom Schirmherr des Vereins Heinz Riesenhuber
  • Kurze Ansprache von Bürgermeister Michael Antenbrink
  • Spendenübergabe durch Herrn Klink, Taunus Sparkasse
  • Spendenübergabe des Eintracht Fanclubs (Fuchselöcher Weilbach e. V.)
  • Capoeira Show
  • Brasil Samba Show mit fünf Samba-Tänzerinnen der Band „Sambatuque Brasil & Osmar Oliviera“

  • Ehrengäste:
    • Erster Kreisbeigeordneter Wolfgang Kollmeier
    • Kreistagsvorsitzender Wolfgang Männer
    • Dr. Ilja-Kristin Seewald

    Jubiläumsfeier am 20. Mai

    Die ersten zehn Jahre sind geschafft!

    Zu diesem Anlass, auch in Verbindung mit dem Erwerb unseres Vereinshauses, gab es am 20. Mai eine größere Feier, zu der alle Vereinsmitglieder herzlich eingeladen waren.

    Bei bestem Wetter und noch besserer Verpflegung wurde nicht nur Beisammengesessen. So gab es neben Ehrungen für 10jährige Mitgliedschaft auch Musik der brasilianischen Singer-Songwriterin Clara Valente. Das heimliche Highlight des Abends war jedoch der Auftritt des „Lilienchores“, der aus „unseren“ Kindern besteht, unter der Leitung von Jennifer Faber.

     

    Wir feiern unser 10-jähriges Jubiläum!

    Große Feier am 9. September

    Brasilianische Klänge zum Jubiläum

    Zu unserem 10-jährigen Jubiläum möchten wir eine ganz besondere Feier veranstalten. In der Stadthalle in Flörsheim laden wir alle Mitglieder und Freunde des Vereins herzlich dazu ein mit uns zu feiern!

    Natürlich darf auch der brasilianische Flair nicht fehlen: Für heiße Rhythmen und Tanzeinlagen ist Osmar Oliviera mit seiner Band Sambatuque Brasil zuständig.

    Tickets & Infos für die Veranstaltung

    Die Veranstaltung beginnt am 9. September um 19:00 Uhr, Einlass ist bereits um 18:00 Uhr. Die Karten für diesen grandiosen Abend kosten 25,00 € im Vorverkauf und an der Abendkasse. Erhältlich sind die Tickets im Stadtbüro der Stadt Flörsheim oder beim Verein.

    Neue Rekorde auf dem Weihnachtsmarkt 2016

    Mit 240 Kinderwünschen war die Nachfrage nach der Wunschsterne-Aktion während des Flörsheimer Weihnachtsmarktes so groß wie nie. Die Aktion startete mit acht(!) Wünschen am Wunschbaum im Jahr 2007. Erfahrungsgemäß „pflücken“ die Weihnachtsmarktbesucher 140 solcher Sterne ab. Am Weihnachtsbaum auf dem Platz an der St. Galluskirche ist auch nicht für mehr Platz.

    Daher sind die Vorstandsmitglieder sehr erleichtert, dass drei Firmen unser Anliegen, bedürftigen Kindern einen geheimen Wunsch zu erfüllen, großzügig unterstützt haben.

    1. Die Taunussparkasse hat 20 Sterne übernommen. Sie hingen an einem Weihnachtsbaum in der Filiale in der Bahnhofstraße. Die „Übergabe“ ist am Mittwoch, 14. Dezember um 15.30 Uhr. Einige Kinder werden dabei sein.

    2. Die Lufthansa Helpalliance hat 50 Geschenke übernommmen. Helpalliance-Chef Herr Steinbach wird persönlich wird die Kinder in unserem Vereinshaus, Weilbacher Straße 23, als Nikolaus verkleidet am 19. Dezember um 16:00 überreichen.

    3. VR-Leasing Aktiengesellschaft aus Eschborn hat weitere 40 Sterne übernommen. Eine Delegation kommt Mittwoch, 21. Dezember, 16 Uhr, ebenfalls ins Vereinshaus.

    Die Kinderwünsche wurden in allen städtischen und konfessionellen Kitas sowie in den vier Grundschulen in Flörsheim und seinen Stadtdteilen eingesammelt. Die jeweiligen Leiterinnen entscheiden über die Bedürftigkeit.