Geschichte

2007 wurde Geschichte geschrieben

Gr ndung

Gründungsfoto vom 31.05.2007

Am 31.05.2007 trafen sich im Flörsheimer Restaurant “Bootshaus” auf Anregung von Lisete Schwarz Interessenten zur Gründung eines Vereins.  Ziel des Vereins sollte sein, hilfsbedürftigen Jugendlichen uneigennützige Hilfe und Förderung zukommen zu lassen. Insbesondere bei der Bildung und Erziehung von Kindern und der Jugendhilfe Unterstützung geleistet werden.

Die Gründungsmitglieder des Vereins standen schnell fest (in alphabetischer Reihenfolge):

Birgit Engelter, Sofia Georgiadou, Hildegund Klockner, Emiliana Miranda, Melanie Pagel, Elizete Preußler, Jürgen Preußler, Ute Reinhard, Petra Rose, Holger Schwarz, Lisete Schwarz, Marlene Steidl, Marina Steidl, Hildegarde Wurm.

Hilfe für über 3000 Kinder

Seit 2007 konnte bereits über 3000 Kindern geholfen werden. Musikinstrumente, Schulmaterialien, eine Rampe für Rollstuhlfahrer, ein neuer Schuppen, die Renovierung eines Schulgebäudes in Brasilien – das sind nur wenige von zahlreichen Projekten, die seitdem in Deutschland und Brasilien verwirklicht wurden.

Wir danken allen Mitgliedern und Unterstützern des Vereins und freuen uns auf die nächsten erfolgreichen Jahre!

oder Überweisung:

Stern des Südens e. V.
Wilhelm-Dienst-Straße 13
65439 Flörsheim

IBAN: DE41 5125 0000 0009 0875 24
BIC: HELADEF1TSK