Der Stern des Südens zu Besuch beim DFB

Ein toller Tag für unsere Schützlinge auf dem neuen Campus des DFB - dank der Organisation unseres Partners Lufthansa Help Alliance

Am 13.12.2023 waren wir dank einer Einladung unseres Partners, der Lufthansa Help Alliance auf dem DFB-Campus in Frankfurt.

Ein Bus holte uns (44 Kinder, 1 Baby, 5 Betreuerinnen) um 14.15 Uhr in Flörsheim ab und fuhr mit uns nach Niederrad zum alten Rennbahngelände, auf dem sich seit 2022 der DFB-Campus befindet.

Dort wurden wir von Vertreterinnen der Help Alliance und des DFB in Empfang genommen. Wir teilten uns in 2 Gruppen und erlebten eine Führung über den DFB-Campus.

Wir sahen die Indoorhalle mit dem länderspieltauglichen Kunstrasenfeld, die Futsalhalle, das Fitnessstudio, die 3,5 Außenplätze, die Hall of Fame mit den Repliken der Weltmeister- und DFB-Pokale der Männer und Frauen und vieles mehr. Sehr spannend war für die Kinder der Pressekonferenzraum. Hier konnten sie für kommende Interviews als Fußballstars von morgen proben.

Besonders die Jungs zwischen 6 und 10 Jahren konnten es gar nicht abwarten, bis es endlich zum Höhepunkt des Tages ging. Nach Ausgabe der Help Alliance T-Shirts und der Goodie Bags von Adidas und dem Umziehen erwarteten uns die Maskottchen Paule und Lu, welche uns zum Training in die Kunstrasenhalle begleiteten. Dort standen 3 Trainer der DFB-Jugendnationalmannschaften bereit.

Nach Gruppenfotos, Aufwärmen und Einteilen der Trainingsgruppen ging endlich die Arbeit mit dem Ball los. Fast anderthalb Stunden wurde eifrig gedrippelt, geschossen usw. Leider war für die Kinder das Training viel zu kurz und sie mussten viel zu früh zurück in die Umkleide.

Im Anschluss gab es noch typisches Sportleressen (Nudeln mit Tomatensauce), bevor auch schon die Rückfahrt mit dem Bus bevorstand, welche erheblich ruhiger verlief als die Hinfahrt. Um 19.30 Uhr waren wir nach einem tollen Nachmittag zurück in Flörsheim.

Wir möchten uns ganz herzlich bei der Lufthansa Help Alliance, dem DFB und der Busfirma hotacgroup bedanken.

oder Überweisung:

Stern des Südens e. V.
Wilhelm-Dienst-Straße 13
65439 Flörsheim

IBAN: DE41 5125 0000 0009 0875 24
BIC: HELADEF1TSK